Boursin

Boursin®

Boursin ist der unwiderstehlich-geschmackvolle Frischkäse, der nach Originalrezept in der Normandie hergestellt wird.

Inspiration für die Erfindung war die traditionelle Art in Frankreich Frischkäse zu essen: „fromage frais“ wurde am Tisch angerichtet, dazu wurden Knoblauch, feine Kräuter, Salz und Pfeffer gereicht – so konnte sich jeder den Käse nach seinem eigenen Geschmack zusammenstellen.

In Österreich ist Boursin in zwei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen erhältlich:

  • Boursin Knoblauch & Feine Kräuter
  • Boursin Pfeffer

Feinste Zutaten sorgen für ein unverfälschtes Geschmackserlebnis. Seine Herstellungsart, die ihn von vielen anderen unterscheidet, macht ihn so natürlich und vollmundig im Geschmack:

  • Die aromatischen Zutaten werden erst nach der Pasteurisierung hinzugegeben, nur so bleibt das ganze Aroma erhalten. 
  • Der geringe Wasseranteil sorgt für einen besonders intensiven Geschmack. 
  • Boursin wird nicht mit Hilfsmitteln aufgeschäumt, sondern behält seine natürliche Konsistenz.

Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Markenwebsite www.boursin.de.